CB-Funk


Mein erstes Walky Talky's

1975 kaufte ich mit meinem schwer verdientem Sack Geld mein erstes CB Hand-Funkgerät mit 5 Transistoren.
Das 5 TOWER "Made in Japan"

1976 mussten es schon 10 Transistoren sein. Das ISAM 15-467 mit 3 Kanal war damals voll der Hit ;-)

 

CB-Funk

1979 ein Traum wurde war.  Mein ZODIAC P5012 und meine erste Lizenz mit Rufzeichen.

..ein bisschen Blech, ein bisschen Lack, fertig ist die Zodiac.. :-)


Bis heute bin ich immer noch unter dem Rufzeichen MC'Gregor 75 auf dem 11m Band zu hören.


1979 meine erste Zodiac P-5012CB
AM 27.005-27.135 MHz mit 0.5 Watt Ausgangsleistung.


Meine kleine Zodiac Sammlung


Restaurierungen von Vintage CB-Radio

Tokai TC306G

1969

Tokai SUPER PHONE
1964



CB funken mit  Amateurfunkgeräten

In der Schweiz vertritt die USKA-Sektion HB9SOCB den CB-Funk. 

Sehr viele CB-Funker sind auch lizensierte Amateurfunker. 

Amateurfunker dürfen jedoch im CB-Funk auch nur mit der höchsten-zugelassenen Leistung senden und es ist ihnen auch untersagt, CB-Funkgeräte zu reparieren oder zu modifizieren.